Der 1. DSPC bei Facebook:

1. DSPC Facebook Fanpage

     Wir sind Mitglied im:

VDH

FCI



   Shar Pei Liste für unsere Mitglieder:

Join Yahoo! Group DSPC Verein

Landesgruppentreffen am 19.09.2009 in Haan

Am 19.09.2009 haben wir unser 15-jähriges Landesjubiläum im Rahmen einer Hunderallye begangen.
Das Wetter war gut. Ein kleiner Wehrmutstropfen war jedoch leider die etwas geringe Teilnehmerzahl. Das hatte aber letztendlich keinen Einfluss auf die gut Laune und Spielfreude unserer teilnehmenden Zwei- und Vierbeiner.

Nachdem der Parcours aufgebaut war, ging es um 15.00 h dann endlich los. Unser Parcours bestand aus verschiedenen Aufgaben für Mensch und Hund:
ein leichter Rallye Obedience-Kurs, Nasenarbeit, Tunnel und Wippe, Rampe und ein Slalom mit Handicap. Nach jeder Übung mussten dann Fragen aus verschiedenen Bereichen beantwortet oder auch der eine oder andere Gegenstand erkannt oder erfühlt werden.
Die Siegerehrung wurde dann am späten Nachmittag auf der Terrasse des „Armer Ritter's" vorgenommen. Hierzu kam dann mit Angelika Ullrich auch noch ein Gründungsmitglied unserer LG.

Zuvor aber hatte Walter Haas es sicht nicht nehmen lassen, Angelika Ullrich für ihren Einsatz bei „Shar Pei in Not" mit einem kleinen Gedicht zu ehren und ebenfalls mit einem sehr schönen Vers bedacht wurden Dagmar und Thomas Geißler für ihre Bereitschaft, Hunde aus der Not aufzunehmen.

Und nun zu unseren Sieger:

Platz 1: Lisa/Michaela 225 Punkte

Platz 2: Meiyou / Diana 215 Punkte

Platz 3: Paul / Michaela 210 Punkte

Platz 4: Lulu / Ruth 180 Punkte

Platz 4: Queny / Helga 180 Punkte

Platz 5: Thay / Daniel 175 Punkte

 

Der Wanderpokal, gestiftet von Joachim Finkelmeier, ging an das erfolgreichste Team des Tages „Lisa/Michaela".

Das Treffen wurde dann in gemütlicher Runde und zu später Stunde beendet.

 

Wir möchten uns noch auf diesem Wege beim Team vom „Armer Ritter" für die freundliche Aufnahme bedanken.

Jutta Finkelmeier und Dagmar Geißler